Wandertag - 2.Klassen erobern den Wald

k-IMG 20170914 100741

Der Herbstwandertag des heurigen Schuljahres führte uns zunächst zu den kreativen Baumhäusern, die im Rahmen des Ferienspiels entstanden sind.


Nach der Besichtigung der originellen Bauten wanderten wir zur Teichmannser Wand, wo wir eine erholsame Pause im Wald einlegten.
Nach der Waldjause erhielten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, aus Naturmaterialien inspirierte Bilder zu legen. Die entstandenen Kunstwerke wurden von den einzelnen Gruppen außergewöhnlich gut geplant, auf verschiedenste Arten umgesetzt und mit einer kleinen Prämie für den ersten Platz ausgezeichnet.
Nach dieser Erholungsphase marschierten wir bis zum Spielplatz am Oberen Ortsteich, wo wir den Wandertag bei herrlichem Wetter gemütlich ausklingen ließen.

Fotos in der Galerie!