Gelebte Schulpartnerschaft mit großem Erfolg

k-IMG 5846

Der diesjährige Frühschoppen "Kunst und Musik" am So, 18.3.2018 zeigte das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule.

Der Elternverein unter der Leitung von Heidi Waglechner

hatte diese Veranstaltung bestens geplant und durchgeführt und stellt alljährlich einen großen Teil des Reingewinns für die finanzielle Unterstützung einzelner Schüler bei Schulveranstaltungen und für Anschaffungen in der Schule zur Verfügung.

 

Schon um 10:30 Uhr gestalteten der Chor der NMMS Ottenschlag in der Pfarrkirche Ottenschlag den Gottesdienst, gefolgt von den Auftritten der 5 Ensembles des Schwerpunkts in der Aula der NMS. Als Ehrengäste konnte Dir. Edith Weiß u.a. Bildungsmanager Alfred Grünstäudl, BGM Christa Jager, BGM Josef Zottl, die Vertreter der Personalvertretung Christian Rametsteiner und Conny Ledermüller und die pensionierten Schulleiter OSR Alois Steindl und OSR Paul Lenauer begrüßen.

Die Eltern bewunderten auch die zahlreichen Kunstobjekte auf der Galerie, die in den Gegenständen Bildnerische Erziehung, Werkerziehung und Kreatives Gestalten angefertigt wurden und prämierten die Siegerobjekte. Auf großes Interesse stießen auch die erstmals gezeigten Vorführungen der Schüler aus dem Gegenstand Robotik.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Lehrer und v.a. an die zahlreichen Eltern, die durch ihr Engagement, ihr Mitarbeiten und das Backen von vielen Mehlspeisen zum Erfolg beigetragen haben.

Weitere Fotos hier: