Handwerker und Künstler zu Gast im Kreativunterricht

k-IMG 4112

Das 2.Semester steht für die Kreativschüler ganz im Zeichen der Zusammenarbeit mit Handwerkern und Künstlern aus dem Waldviertel. Den Anfang machte Franz Höfer, Erlebniswerkstätte Schönbach

und fertigte mit den Schülern Strohsimperl an. In den nächsten Wochen folgen Karl Schuhmeister, Maler und Fritz Besenbäck, Holzkünstler. All diese Objekte und die Zeichnungen, Werkgegenstände und Handarbeiten aus dem Unterricht veröffentlichen wir in einem Jahreskalender Kreativ 2019 . Dieser wird gemeinsam mit der Volksmusik CD am 12.10. 2018 erstmals präsentiert.

 

Zusätzlich gestalten unsere Kreativschüler zur Zeit die Bilderrahmen für das Kernland Projekt "Es ist wie es sein soll - oder?" im Zuge des Waldviertel Festivals "Narrenkastl schaun". Der Vielfalt und Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns schon sehr auf diese Bilderrahmen, die entlang von Wanderwegen im Kernland aufgestellt werden. Mittels QR-Code kann man dort Kurzfilme aus dem Kernland sich anschauen.

k-IMG 4105k-IMG 4101