Schulratsfeier der NMS Ottenschlag

k-IMG 6019

Im Rahmen einer Feierstunde am Mi, 18.4. beim Mohnwirt Neuwiesinger, Armschlag übergaben BM Reg.Rat Alfred Grünstäudl und PSI Fritz Laschober zwei Ernennungsurkunden, ausgestellt vom Bundesministerium für Bildung.

 

Herrn Dipl-Päd. Michael Koch wurde der Berufstitel Schulrat und Dir. Edith Weiß der Berufstitel Oberschulrätin verliehen.

 

Michael Koch gestaltet in äußerst engagierter und professioneller Weise als Mitinitiator und Koordinator den Schwerpunkt Musikerziehung seit seiner Entstehung 1990. Als Mathematiklehrer setzt er die Vorgaben der Neuen Mittelschule in Bezug auf Individualisierung, Differenzierung und digitalem Lernen bestens im Unterricht ein.

Dir. Edith Weiß leitet die NMS Ottenschlag seit 2007. In dieser Zeit konnten erfolgreich u.a.umfassende Renovierungsarbeiten, der Weg zur Neuen Mittelschule, zur sportfreundlichsten NMS in NÖ., die Etablierung als Expert.Schule gemeinsam mit einem ausgezeichneten Lehrerteam realisiert werden.

Für die Personalvertretung gratulierten Christian Rametsteiner und Cornelia Ledermüller, für die Mittelschulgemeinde beglückwünschten BGM Leopold Bock, Johann Stieger, Vize BGM Paul Kirchberger und Josef Zottl mit dem Obmann Josef Zeinzinger die neuen "Räte" zu ihrer Ernennung. 

Eine besondere Freude für die neu ernannten Schulräte war die musikalische Gestaltung der Feier von den Musikkollegen der NMS und der Musikschule Ottenschlag.

k-IMG 5963

k-IMG 5993

k-IMG 6025

k-IMG 6044