Unsere Bibliothek ist neu ......

k-20181002 122423 1538488850610 resized

Unsere Lehrer und Nachmittagsbetreuerin nützten die Sommerferien und Herbstmonate 2018, um die Biblithek ganz neu zu gestalten. So wurden die Räume frisch ausgemalt, die Holzdecke weiß gestrichen, die Einrichtung, die Sitzecke,

die Vorhänge neu gemacht und der Bücherstand auf den neuesten Stand gebracht. Unsere Kollegin Gudrun Koller-Leeb hat die Aufgaben der Bibliothekarin mit viel Herz und Schwung von Johann Vorderderfler übernommen, der mit Sommer 2018 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Neue Ideen wie das "Ding der Woche", Teatime in der Bibliothek, die geplante Anschaffung von E-books usw. finden bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang und zeigen sich in steigenden Entlehnzahlen. Auch die Nachmittagsbetreuungskinder mit Maria Mokesch und Mirjam Grill fühlen sich in diesem Ambiente sehr wohl und haben für die vielen Spiele und Kreativarbeiten ausreichend Platz gefunden, sowohl für die Lagerung als auch die Arbeitsflächen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gudrun Koller-Leeb, Maria Mokesch und einem engagierten Lehrerteam für die vielen Adaptierungsarbeiten in den Sommerferien und Herbstmonaten 2018.

 

Weitere Fotos (von Reinhard Hofbauer) in der Fotogalerie